| |
Sie können nicht mehr abstimmen
27
4
Die Klappsitze sollten aus den Mehrzweckabteilen entfernt werden. Leider (!) ist ein gewisser Teil der Kundschaft zu träge, die freien Plätze im Zug aufzusuchen und sitzt im Mehrzweckabteil. Das reduziert die Kapazität drastisch, man weiß weder wohin mit Kinderwagen noch mit dem Fahrrad, und das Umdrehen des Fahrrads ist nicht möglich. D.h., rückwärts raus, was wiederum die Haltezeit verlängert.

Kommentare

Statt der Klappsitze lieber senkrechte Stangen, um Fahrräder auch quer zur Fahrtrichtung abstellen zu können. Sonst stellen sich mehrere Fahrräder gegenseitig zu.

Oder noch besser Haken oben an der Seitenwand, in die man das Vorderrad einhängt, wie in der Schweiz. Wenigstens auf einer Seite - das würden dann zumindest die Häufig-Rad-in-der Bahn-Fahrer nutzen. Auf der anderen Seite normale Stellplätze. Aber vor allem die Klappsitze weg!

Problem: Dann kann man sich nicht zum Rad setzten (wenn nicht viel los ist) oder zum Kinderwagen

Eine Verbesserung wäre zumindest einmal, wenn es nur noch auf einer Wagenseite Klappsitze gäbe.