| |
Sie können nicht mehr abstimmen
40
5
Sitze: Bequeme Polsterung (nicht nur Brett mit Stoffbezug), genug Platz zum Vordersitz um nicht mit den Knien anzustoßen, kein großer Müllbehälter an der Fensterseite wo eigentlich das Knie hin müsste, etwas Abstand zur Außenwand und zum Nebensitz um nicht unfreiwillig kuscheln zu müssen.

Kommentare

Unbedingt! Besonders die Beinfreiheit ist für etwas größer gewachsene Personen (180+ cm) häufig ein Problem.

Ja, ich fühle mich immer unwohl wenn in einem Vierer überall Knie und Füße im Weg sind und man nichtmal die Sitzposition wchseln kann ohne andere Leute anzustoßen.

Die angeblich ergonomische Form vieler aktueller Rückenlehnen ist auf eine gewisse Durchschnittskörpergröße ausgelegt und ist ohnehin nur für Menschen mit guter Haltung bequem - ich bin 190 cm und sitze da eher verkrampft wenn ich mich anlehne.

Auf jeden Fall wäre mehr Platz zum Nebensitz und zum Gegenüber wünschenswert. Müllbehälter unterm Fenster stört wirklich.

Noch mehr als Sitzpolster mit Federkern vermisse ich seitliche Kopfstützen, die den Namen auch verdient haben (siehe Silberlinge, IR-Wagen der DB).