Fahrzeugausstattung |
03.06.2014 |
armerRatinger
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VRR - alles nur "fein im Internet" In der Realität auf der S6: Ossi-Loks, bescheidene Wagen und jedes Jahr im Sommer sechs Wochen Teilstilllegung. Wöfür gibt es eigentlich den VRR ?
Antwort des VRR:
Hallo, wir haben gute Nachrichten für Sie: gemäß dem Verkehrsvertrag mit DB Regio werden die x-Wagen auf der Linie S6 ab 12/2014 durch ET 422 in Doppeltraktion ersetzt. Ihre Vorteile hierdurch sind zum Beispiel:
-durch die Doppeltraktion deutlich mehr Sitzplätze und mehr Mehrzweckabteile
-Klimaanlage
-Videoüberwachung
-mehr Türen
-durch hohe Zuverlässigkeit und Spurtstärke der Fahrzeuge mehr Pünktlichkeit
Was darüber hinaus zu unseren Aufgabengebieten gehört, finden Sie unter folgendem Link: http://www.vrr.de/de/vrr/verbund/betaetigungsfelder/index.html
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team
Kommentare
Gast antwortete am
Würde nichts an der Strecke gemacht, wäre es auch nicht recht. Umfangreiche Baumaßnahmen bedingen nun mal Beeinträchtigungen.
Und was ist an den 143 so schlimm? Die haben 20 Jahre lang erfolgreich Dienst hier getan.
F. Müller antwortete am
Die Kritik an den Bauarbeiten auf der S 6 finde ich berechtigt. Das ist jetzt das 3. Jahr in Folge, dass die Strecke während der Sommerferien gesperrt wird. Als Außenstehender fragt man sich da schon, warum DB Netz die Bauarbeiten nicht so koordinieren kann, dass über die letzten Jahre betrachtet nur eine einmalige Sperrung notwendig gewesen wäre.
F. Müller antwortete am
Bezüglich der Loks und der Wagen teile ich die Kritik überhaupt nicht. Gerade die letztgebauten x-Wagen sind gerade einmal knapp 20 Jahre alt, für Eisenbahnfahrzeuge ein junges Alter. Ich glaube nicht, dass die Regionalisierungsmittel dafür gut ausgegeben sind, Neufahrzeuge dort einzusetzen, wo es nicht wirklich notwendig wäre.