| |
Sie können nicht mehr abstimmen
9
2
In Japan gibt es graue Sitzplätze, die signalisieren, dass sie für "Silver aged People" reserviert sind (60+), das finde ich gut. Vielleicht lassen sich durch Farben noch mehr Bereiche definieren. Manche Sitze könnten schmaler sein, andere breiter, manche für Leute mit viel Taschen/Gepäck, insgesamt ist die Nachfrage nach Sitzen in Fahrtrichtung höher. Fenster müssten im Sommer abdunkelbar sein.

Kommentare

Und was ist, wenn die genau 2 zu mir passenden Sitze gerade belegt sind bei den vielen Variationen? :-D Wieso um alles in der Welt brauchen Senioren extra reservierte Sitzplätze?

Züge fahren auch wieder zurück und dann sind die anderen 50% der Sitze in Fahrtrichtung, oder? 50 - 50 macht schon Sinn.

Das mit dem Verdunkeln sehe ich dann auch so

Aha, vielleicht noch rosa Sitze für kleine Mädchen und schwarze für CDU-Wähler? Und blaue für Leute, die ständig "blau" sind? Und wer auf einem "falschen" Platz sind, gilt als Schwarzfahrer? Auf dass man möglichst viel Transportkapazität verschwendet, weil bestimmte Bereiche frei bleiben müssen, obwohl jede Menge Leute einen Sitzplatz suchen? Nee. Dann lieber in die umgekehrte Richtung gehen und in der S-Bahn die 1. Klasse abschaffen, damit sich zumindest dort jeder überall hinsetzen kann.