| |
Sie können nicht mehr abstimmen
20
3
Richtig GROSSE Mehrzweckabteile. So wie das in anderen Budnesländern auch möglich ist, bei Doppelstockwaggons die untere Ebene, auch mal ohne Toilette. Damit Gepäck, Kinderwagen, Rollies mitgeommen werden können.
Antwort des VRR: 

Vielen Dank für Ihre Vorschläge!
Viele Grüße,
Moderation
VRR-Team

Kommentare

Ohne Toiletten unten ist schwer. Die Fahrzeuge müssen über eine behindertengerechte Toilette verfügen, die geht nunmal nur unten im Doppelstockwagen.

Im Steuerwagen muss eine barrierefreie Toilette vorhanden sein, da dieser in der Regel der einzige niederflurige Wagen in Doppelstockverbänden ist.

Alles ja richtig, wer sagt denn, das der Steuerwagen nicht seine bisherige Funktion behindertenfreundliche Funktion behalten darf?

Es ist nur völlig unverständlich, dass ständig Menschen am Bahnsteige stehen bleiben, egal ob mit oder ohne Koffer, Kinderwagen, Rolli oder Rad. Alles schon erlebt. Und dann wird gestapelt, was das Zeug hält...