| |
Sie können nicht mehr abstimmen
48
5
Der Takt der Züge ist einem der größten Ballungsräume Europas nicht würdig! Im Ballungsraum Rhein-Ruhr leben ca.10 Millionen Menschen! Im Ballungsraum Berlin leben ca.4,5 Millionen Menschen! RE1(NRW) 60min-Takt,RE1(Berlin) 30min-Takt,S1(NRW) 20/30/60min-Takt(Mo-Fr von 5h-24h)/30/60min-Takt(WE von 0-24h),S1(Berlin) 10/20min-Takt(Mo-Fr von 4h-2h)/ 10/20min-Takt(WE von 0-24h)
Da läuft was falsch!!!

Kommentare

Es ist einfach unfair dem Revier gegenüber! Wir brauchen auf dem RE's auch einen 30min-Takt und auf den S-Bahnen einen 10/20min-Takt! Nur so bekommt man Leute von der A40 in den RE oder die S-Bahn zudem sollten die Fahrpläne der Kommunalen Verkehrsbetriebe auf die Bahnfahrpläne abgestimmt werden! Was bringt ein leerer Bus der 1min bevor der Zug ankommt abfährt?- Noch weniger Fahrgäste!!!

Absolut RICHTIG! Im Vergleich mit kleineren Ballungsräumen wie Berlin oder München ist der öffentliche Nahverkehr in RheinRuhr, dem größten Ballungsraum, eine Beleidigung! Es kann nicht sein das man teilweise über 30. Minuten auf die S-Bahn warten muss und am Wochende fast gar nicht wegkommt!!! Freunde aus Ostdeutschland lachen sich immer kaputt wenn ich ihnen vom VRR Verkehrssystem berichte. Fast alles stützt sich auf Busse die die Straßen verstopfen ( kann nur für Do, Bo und En sprechen) U und S Bahn Netzt sind eine Last und viel zu wenig ausgebaut! Was da ist an SBahn kommt fast immer zu spät! Die S1 ist in 60 Prozent der Fälle zu spät! Nur Busse sind pünktlich. Berlin bekommt es hin alle 10 Minuten eine Bahn fahren zu lassen, es ist also nicht unmöglich! Prägnante Punkte wie Unis, Flughäfen usw. sind teilweise nur mit dem Bus zu erreichen. Lieber VRR es steckt viel mehr Potenzial im Pott als Busverkehr. Bitte tut was, man hängt uns buchstäblich ab!

Super Vorschlag, dann würde sich auch das Platzproblem verringern, wenn sich die Passagiere auf mehrer Züge verteilen können.

Wir haben beim Check out im Hotel in Hamburg der Dame an der Rezeption erzählt wenn wir Dortmund angekommen sind müssen wir 30 Minuten auf unsere S-Bahn warten..........das ist jetzt ein Scherz sagte sie.........nein leider die Realität im Ruhrgebiet.

Sehr richtig! Und nachts sollten die Züge und S-Bahnen zumindest im Stunden-Takt weiterfahren und nicht wie zwischen Duisburg und Essen z.B. zwischen 2 und 4 Uhr gar nicht fahren.